1000 Euro für das Frauenhaus

Wie in den Vorjahren hat das Frauenhaus Zeven wieder den Großteil des Reinerlöses unseres erneut ausverkauften Benefiz-Literaturabends vom 24. Oktober 2014 mit der NDR-Redakteurin Margarete von Schwarzkopf in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Dem Frauenhaus Zeven fühlen wir uns seitens unseres Clubs seit vierzehn Jahren verbunden. Entsprechend unseren Clubzielen ist es uns wichtig, Frauen in dieser sensiblen und schwierigen Lebenslage zu unterstützen. Durch unsere Zuwendungen können den Bewohnerinnen und ihren Kindern in dieser schweren Lebenssituation auch Dinge außerhalb des regulären Bedarfs ermöglicht werden und das engagierte Team des Frauenhauses kann so ein wenig individueller auf die Bedürfnisse ihrer Bewohnerinnen reagieren. Es ist uns ein Anliegen, die Einrichtung kontinuierlich zu unterstützen, auch um den Blick der Öffentlichkeit auf das sensible und leider nach wie vor gegenwärtige Thema „Häusliche Gewalt“ zu richten.

Den aus Anlass der Spendenübergabe erschienen Zeitungsartikel finden Sie <link _blank internal-link internal link in current>hier.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top